FC Valencia arbeitet intensiv an Otamendi-Transfer

14. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nicolas Otamendi steht im Fokus des spanischen Topklubs FC Valencia. Nachdem sich der Klub für die Champions League qualifiziert hat und in der Defensive den ein oder anderen Abgang zu verzeichnen hatte, soll nun noch ein erfahrener Spieler verpflichtet werden.

Valencia und Otamendi: Es ist kompliziert

Nicolas Otamendi steht laut einem Bericht der „Marca“ ganz oben auf der Liste des Klubs. Der FC Valencia will den Spieler verpflichten, der Spieler ist offen für einen Wechsel nach Spanien. Doch ganz so einfach wie es aufgrund dieser Vorzeichen zu erwarten sein könnte ist ein Transfer nicht.

Denn bei Manchester City steht Otamendi noch bis 2022 unter Vertrag, zu verschenken hat man bei den „Skyblues“ nichts. Nach dem Abgang von Vincent Kompany stehen derzeit nur 3 etablierte Innenverteidiger im Aufgebot von Trainer Pep Guardiola. Die Mischung aus einer entsprechenden Ablöse und dem hohen Gehalt von Otamendi sorgt dafür, dass man in Valencia Probleme hat den Deal zu finalisieren.

Trotzdem, der Kontakt zwischen dem FC Valencia und dem Spieler ist bereits hergestellt, der spanische Klub versucht jetzt alles um einen Deal zu ermöglichen. Eventuell könnte auch ein intern geäußerter Wechselwunsch dafür sorgen, dass die Verhandlungen voranschreiten.

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.