FC Valencia | Florenzi ist ein Thema

28. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Valencia ist derzeit noch auf der Suche nach weiteren Verstärkungen und könnte dabei bei der Roma fündig geworden sein. Alessandro Florenzi ist ein Thema bei den Spaniern.

Wechselt Florenzi nach Valencia?

Der 28-jährige Italiener kann sowohl im Mittelfeld als auch als Rechtsverteidiger eingesetzt werden. Bei der Roma stand Florenzi in der laufenden Saison in 28 Spielen auf dem Platz, unangefochtener Stammspieler ist er nicht.

Auch im Derby gegen Lazio spielte Florenzi nicht. Laut einem Bericht der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio wittert der FC Valencia nun seine Chance. Erste Kontakte zum Berater des Spielers wurden bereits geknüpft, nun geht es darum, herauszufinden, zu welchen Modalitäten ein Wechsel denkbar wäre.

Der Vertrag von Alessandro Florenzi, der seit 2012 für die Roma spielt, läuft noch bis zum Sommer 2023.

(Photo by Andreas SOLARO / AFP)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.