FC Valencia | Interesse an Barca-Mittelfeldspieler Denis Suarez

14. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim FC Valencia kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. In der Champions League musste man sich in einer schweren Gruppe mit Platz 3 und dem „Abstieg“ in die Europa League begnügen, der 15. Platz in der spanischen Liga sorgt auch nicht gerade für Begeisterung. 

Valencia-Interesse an Denis Suarez

Entsprechend aufmerksam verfolgt man in Valencia die Möglichkeiten, die sich im Wintertransferfenster ergeben könnten. Laut „Superdeporte“, einer gerade beim FC Valencia in der Regel gut informierten Quelle, soll der Klub ein Auge auf Denis Suarez geworfen haben, der zurzeit beim FC Barcelona unter Vertrag steht. 

Dem Bericht zufolge soll dem Spiel des FC Valencia mehr Kreativität verliehen werden, auch flexible Spieler werden gesucht. Suarez, der beim FC Barcelona offenbar keine Zukunft mehr hat, würde in dieses Muster passen. Und ein Wechsel des Spaniers ist durchaus realistisch.

Denn Suarez ließ zuletzt bereits durchblicken, dass er mit der jetzigen Situation nicht zufrieden ist, sich im Winter Gedanken machen muss, wenn er nicht regelmäßig zum Einsatz kommt. Zudem fällt beim FC Valencia Goncalo Guedes nach einer Operation rund 2 Monate aus, sodass eine ihm nicht unähnliche Ergänzung durchaus sinnvoll wäre. Berichte über bereits begonnene Verhandlungen gibt es aber noch nicht. 


(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.