FC Valencia | Tausende Fans protestieren gegen Besitzer Peter Lim

23. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Valencia herrscht derzeit trotz eines Auftaktsieges in der Champions League beim FC Chelsea viel Unruhe. Grund dafür ist der Besitzer des Klubs, Peter Lim, der sich mehr Mitspracherecht wünscht, aber nicht den Eindruck hinterlässt, dass er über die nötigen Kompetenzen verfügt.

„Lim, go home“

Die Trennung von Trainer Marcelino, der im Verein und bei den Fans hoch angesehen war, brachte das Fass letztlich zum Überlaufen. Selbst die Spieler äußerten ihr Unverständnis, die Fans gingen außerdem auf die Barrikaden.

Auch am Wochenende gab es Proteste von tausenden aufgebrachten Fans. Im Rahmen des gestrigen Spiels gegen Leganes im Mestalla taten die Fans ihr Unverständnis kund, mit einigen Bannern und Protestrufen machten sie deutlich, wie wenig sie von Peter Lim halten. „Lim, go home“ stand auf einem Plakat, auch Präsident Anil Murthy stand im Fokus der Kritik. Die Dinge in Valencia werden sich so schnell wohl nicht beruhigen.

(Photo by Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.