FCA | Gouweleeuw unzufrieden: „Muss immer spielen“

25. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende gewann der FC Augsburg zwar mit 4:0 gegen Hertha BSC; intern herrscht aber durchaus etwas Unruhe. Zuletzt teilte der österreichische Offensivspieler Michael Gregoritsch mit, dass das Kapitel Augsburg für ihn vorbei sei.

Gouweleeuw übt Kritik

Nun übt auch Innenverteidiger Jeffrey Gouweleeuw Kritik. Am Wochenende spielt der Niederländer zwar, zufrieden ist er aber nicht. „Meiner Meinung nach hat es zu lange gedauert. Ich bin schon lange im Training, ich hätte schon vor drei, vier Wochen spielen können“, wird Gouweleeuw von der „Bild“ zitiert.

Doch damit noch nicht genug, er legte noch einmal nach: „Ich habe gegen Hertha gezeigt, warum ich spielen will. Ich finde auch, dass ich immer spielen muss. Ich habe Ende letzter Saison nicht für mich gespielt. Ich war verletzt, aber die Situation für den Verein war schwer, und deswegen habe ich gespielt. Ich finde auch, dass es zu lange gedauert hat, bis der Trainer mit mir gesprochen hat. Erst letzte Woche ist er auf mich zugekommen.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.