FCA: Usami zurück zur Fortuna – ohne Kaufoption

1. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

In der vergangenen Saison spielte Takashi Usami vom FC Augsburg bereits auf Leihbasis für Fortuna Düsseldorf, war maßgeblich am Aufstieg der Fortuna beteiligt. In 28 Zweitligaspielen erzielte Usami 8 Treffer, bereitete drei weitere vor, Düsseldorf machte bereits früh klar, dass man den Spieler definitiv weiter im Klub halten will. 

 

Leihe ohne Kaufoption

Doch die Verhandlungen mit dem FC Augsburg, wo Usami noch bis 2020 unter Vertrag steht, gestalteten sich zuletzt schwierig. Nun ist aber doch ein Durchbruch erzielt worden. Fortuna-Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer teilte gegenüber der „Bild“ mit: „Wir holen Taka nach Hause!” Aber:„Eine Kaufoption war leider nicht drin, darauf hat sich Augsburg nicht eingelassen.“

Die Fortuna hätte wohl mindestens 3 Millionen Euro für eine feste Verpflichtung in diesem Sommer zahlen müssen, das war nach den bisherigen Neuverpflichtungen aber nicht möglich. Beim FC Augsburg verlängerte Usami seinen Vertrag noch bis 2021, ein Wechsel im kommenden Sommer müsste neu verhandelt werden.

(Photo by NICOLAS ASFOURI / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.