FCB: Bernat ein Thema bei Atletico Madrid?

10. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Atletico Madrid sucht für den Sommer nach neuen Spielern – auf mehreren Positionen. Derzeit umfasst der Kader nach den Abgängen von Carrasco und Gaitan im Winter nur noch 17 Feldspieler, darunter auch Gabi, der nicht mehr lange auf extrem hohen Niveau einsetzbar ist. Sowohl Spieler mit Stammplatzpotenzial als auch Verstärkungen für die Breite dürften gesucht werden. 

Auf der Linksverteidigerposition spielt derzeit aufgrund der schweren Verletzung von Filipe Luis der junge Lucas Hernandez. Luis laboriert an einem Wadenbeinbruch, ist außerdem schon 32 Jahre alt und sein Vertrag läuft noch bis 2019.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Bernat-Entwicklung wird genau beobachtet

Wie die spanische „AS“ heute berichtete, verfolgt man bei Atletico die Entwicklung der Situation von Bayern-Linksverteidiger Juan Bernat sehr aufmerksam. Der Spanier könnte demnach zu einem ernsthaften Kandidaten für die „Rojiblancos“ werden. In München muss Bernat sich mit der Rolle als Backup für David Alaba begnügen, hatte zuletzt überdies mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen. Ein Abgang ist durchaus denkbar. Dazu passt, dass zuletzt berichtet wurde, dass der FC Bayern sich mit Jonas Hector beschäftigen würde, zudem meldeten wir bereits heute, dass der Rekordmeister Interesse an Kenedy haben soll, der vom FC Chelsea an Newcastle verliehen ist.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.