FCB | Gespräch mit James steht an – erfolgreiche Aussprache mit Boateng und Lewandowski

30. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bis Saisonende ist der kolumbianische Offensivspieler James Rodriguez noch von Real Madrid an den FC Bayern ausgeliehen, der Rekordmeister wird sich die Dienste des 27-jährigen sichern. Berater Jorge Mendes & co. wollen sich in der Winterpause, lieber aber noch im Dezember mit den Verantwortlichen des FC Bayern zusammensetzen und die Zukunft besprechen. 

 

Aussprache mit Boateng und Lewandowski

Das berichtet die „SportBild“ in ihrer heutige Ausgabe. Von der James-Seite sei ein Abgang im Sommer keinesfalls undenkbar, das Interesse einiger Klubs soll den Verantwortlichen des Rekordmeisters nähergebracht werden. Klar ist aber: Der FC Bayern hat das Heft des Handelns in der Hand und zeigte schon bei anderen Spielern, dass man stur bleibt, wenn ein Wechselwunsch nicht mit den Planungen des Vereins übereinstimmt.

Weiterhin berichtet die „SportBild“, dass es vor der Pressekonferenz, in der die Bayernbosse die Medien kritisierten, eine Aussprache mit Jerome Boateng und Robert Lewandowski gegeben hat. Beide bekamen einen Termin bei den Bossen, beiden wurde mehr Unterstützung zugesagt, das Verhältnis hat sich demnach deutlich verbessert. Dennoch, so heißt es, gibt es weiterhin Baustellen, so sollen sowohl Thomas Müller als auch Franck Ribery nicht glücklich mit ihren zuletzt geringeren Einsatzzeiten sein.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.