FCB | Hoeneß: „Fahren als Außenseiter nach Dortmund“

8. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach dem 2:0-Heimsieg gegen AEK Athen äußerte sich FCB-Präsident Uli Hoeneß gegenüber den Medien zum anstehenden Topduell in der Bundesliga. Hoeneß teilte dabei mit, dass der FC Bayern „nicht als Favorit“ zum Spiel in den Signal Iduna Park fährt, die Meisterschaft nicht zwangsläufig Pflicht ist. 

 

Hoeneß tut Aussage zu Bernat leid

„Wir sind nicht so arrogant, wie ihr alle glaubt“, so Hoeneß. Angesprochen auf das Ziel in jedem Jahr Meister zu werden, sagte er: „Wenn es mal nicht so ist, wird der FC Bayern nicht untergehen.“ Zudem schätzt Hoeneß das Spiel gegen Borussia Dortmund am Wochenende realistisch ein, ist der Meinung, dass der FC Bayern nicht als Favorit in den Signal Iduna Park fährt. „Wir fahren nicht als Favorit nach Dortmund, sondern als Außenseiter, zum ersten Mal seit langer Zeit“, so Hoeneß.

Auch zur Pressekonferenz hinsichtlich der Medienschelte äußerte sich Hoeneß: „Das ein oder andere Wort, das ich gebraucht habe, würde ich nicht noch einmal wählen. Das hat mir sehr leid getan. Juan Bernat beleidigt zu haben, seine Spielweise in einem Spiel.“

 

 (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.