FCB: Lahm würde „definitiv Dinge ändern“!

29. September 2017 | News | BY Manuel Behlert

Philipp Lahm, der seine Karriere gerade im Sommer erst beendet hat, stellt sich weiterhin eine Rückkehr in den Profifußball vor. Das betonte er in einem Interview mit dem Online-Portal „Business Insider“ erneut und sprach angeregt über diverse Themen, natürlich in Bezug auf den FC Bayern München. Lahm sagte, dass nichts dagegen spreche, in den Fußball zurückzukehren. 

Lahm sagte außerdem, dass der Fußball seine Kernkompetenz sei und verglich seine Situation mit der von Hoeneß und Rummenigge, die als Spieler auf absolut höchstem Niveau agiert haben und sich in ihrem Metier „hundertprozentig“ auskennen.

„Hoeneß nicht mein Lehrmeister“

Karl-Heinz Rummenigge wurde zuletzt nicht müde zu betonen, dass eine Tür für Philipp Lahm immer offen steht. Aufgrund der derzeitigen Situation in München wäre ein zumindest mittelfristiges Engagement des ehemaligen Kapitäns und eine Einbringung seiner Kompetenzen durchaus sinnvoll. Mit Blick auf das aktuelle Management des FC Bayern sagte Lahm: „Ich würde definitiv etwas ändern.“

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Bereits in seiner aktiven Karriere bewies Lahm in diversen Interviews einen gewissen Weitblick und sprach Dinge konkret an, die ihn störten. Zudem sagte Lahm, dass Hoeneß nicht unbedingt ein großes Vorbild für ihn sein muss. „Ich habe erlebt, wie er Geschäfte und Verhandlungen führt und daraus sicher das eine oder andere mitgenommen. Aber als meinen Lehrmeister würde ich ihn definitiv nicht bezeichnen“, sagte Lahm.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.