FCB: Lewandowski wünscht sich Backup

29. Oktober 2017 | News | BY Manuel Behlert

Robert Lewandowski ist einer der Dauerbrenner beim FC Bayern München und kaum zu ersetzen. Die einzige Option für das Sturmzentrum außer dem Polen ist Thomas Müller, der sich einerseits in anderer Rolle deutlich wohler fühlt, andererseits zurzeit verletzt ist. Gerade deswegen war die Vorsichtsmaßnahme Lewandowski gegen Leipzig kurz vor der Halbzeit auszuwechseln, eine sinnvolle. 

Den Medien teilte er nach dem Spiel mit, dass sein Einsatz am Dienstag in Glasgow nicht gefährdet ist. „Für mich ist Glasgow genauso wichtig wie das anschließende Spiel gegen Dortmund. Wir müssen da gewinnen“, so Lewandowski.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

„Wir haben keinen Backup“

Lewandowski ist jederzeit hochmotiviert, doch einige Pausen würde er sich offenbar schon wünschen. „In dieser Saison ist es wirklich schwer für mich“, sagte Lewandowski auf Nachfrage von „SportBild“. „In diesem Moment gibt es keine andere Möglichkeit. Wir haben keinen Backup auf meiner Position“, ergänzte der Angreifer. In dieser Saison stand Lewandowski für den FC Bayern schon über 1300 Minuten auf dem Platz, hinzu kommen noch die Länderspiele. Im Winter dürfte es schwer werden einen geeigneten Ersatz im Angriff zu finden, der auch in der Königsklasse auflaufen kann. Die Verantwortlichen sind nun jedenfalls gefordert.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.