2. Bundesliga: 4. Entlassung der Saison – Schubert folgt Pätzold in Ingolstadt

26. September 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | In der 2. Bundesliga gab es zuletzt einige Trainerentlassungen. Auch der FC Ingolstadt hat nun reagiert und Roberto Pätzold entlassen. Auch der Nachfolger steht schon fest. 

Schubert folgt auf Pätzold in Ingolstadt

Mit 1:2 unterlag der FC Ingolstadt am Samstag zuhause Fortuna Düsseldorf. Der Klub aus Bayern befindet sich aktuell im unteren Bereich der Tabelle und steht auf einem Abstiegsplatz. Die Schanzer haben darauf reagiert und sich von Trainer Roberto Pätzold (42) getrennt. Das gab der Klub in einer Pressemitteilung bekannt. 



„Zunächst gilt Florian Zehe und Roberto Pätzold unser Dank für ihren Einsatz im Dienste des FC Ingolstadt 04 über viele Jahre hinweg. In der neuen Konstellation wollte es uns aber, aufgrund verschiedenster Umstände, nicht gelingen, den Weg der Schanzer so weiterzugehen“, heißt es in der Mitteilung.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Nachfolger von Pätzold wird Andre Schubert (50), der nun für den Umschwung sorgen soll. Seine letzten Stationen waren Holstein Kiel und Eintracht Braunschweig.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.