FCK gegen Aue: Schicksalsspiel für Norbert Meier?

18. September 2017 | News | BY Manuel Behlert

In der 2. Bundesliga gab es in dieser Saison bereits die ein oder andere Trainerentlassung. Die Liga ist extrem eng beieinander, aber es gibt Mannschaften, die sich doch deutlich in der Krise befinden. Beim 1. FC Kaiserslautern ist das der Fall. Der Verein wollte in dieser Saison endlich mal Ruhe im Verein haben und von Beginn an zumindest eine sorgenfreie Spielzeit erleben. 

Doch die Realität sieht wieder einmal anders aus. 2 Punkte aus 6 Spielen, eine Tordifferenz von -7 und Platz 18 sind nun einmal der Stand der Dinge. Die zahlreichen Neuzugänge wurden noch nicht zu einer Einheit geformt, individuelles überwiegt dem mannschaftlichen. Dafür verantwortlich ist natürlich zu einem großen Teil der Trainer.

Ein Sieg ist Pflicht

Norbert Meier, der schon in Darmstadt große Probleme mit einem runderneuerten Kader hat, scheint keinesfalls die Ideallösung zu sein. Ohnehin war die Entscheidung, den zwar erfahrenen, zuletzt aber eher unglücklichen Coach zu installieren, zumindest zu hinterfragen. Im direkten Duell am heimischen Betzenberg gegen Erzgebirge Aue am Dienstag um 18.30 Uhr könnte sich das Schicksal des Norbert Meier entscheiden.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Der „Kicker“ berichtet, dass für den Falle einer Niederlage oder womöglich bereits bei einem Remis die Entlassung noch am gleichen Abend verkündet werden dürfte. Dann hätte der FCK in 20 Jahren 20 Trainer verschlissen und müsste erneut versuchen, eine, diesmal endgültig, gute Entscheidung zu treffen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.