Fernandinho-Verlängerung: Man. City zuversichtlich

3. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit 2013 spielt  Fernandinho bereits für Manchester City. Damals wechselte der Brasilianer von Shakhtar Donezk zu den Skyblues. Am Saisonende läuft sein Vertrag aus.

Fernandinho: Man. City glaubt an Verlängerung

Der Brasilianer ist unter Pep Guardiola ein wichtiger Spieler, stand in 22 Pflichtspielen auf dem Platz. Seine Flexibilität macht ihn zu einem sehr wichtigen Akteur in dieser Saison, denn er hilft zuletzt häufig in der Innenverteidigung aus.

Laut einem Bericht von Sky Sports ist man bei Manchester City sehr zuversichtlich, dass der 34-jährige Fernandinho seinen auslaufenden Vertrag noch einmal verlängern wird. Eine Verlängerung um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2021 ist im Gespräch. 

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.