FFP | Sportgerichtshof CAS attestiert ManCity „eklatante Verweigerung“ der Kooperation

News

News | Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) hat dem englischen Erstligisten Manchester City in seinem Urteilsbericht zum Vorwurf der Missachtung der Financial-Fair-Play-Regularieren eine schwere Verweigerung der Kooperation attestiert.

CAS: „Zahllose Male“ – ManCity verweigerte Kooperation

Laut dem Urteilsbericht des Internationale Sportgerichtshof (CAS), demonstrierte Manchester City bei den Ermittlungen der UEFA hinsichtlich der Vorwürfe der Missachtung der Financial-Fair-Play-Regularien eine „eklatante Verweigerung“ der Kooperation. Ein Großteil des CAS-Gremiums interpretierte dies als einen schweren Verstoß.

Nichtsdestotrotz wurde die Champions-League-Sperre für ManCity aufgehoben. Die Geldstrafe wurde zudem von 30 Millionen Euro auf 10 Millionen Euro reduziert. „Das Panel ist der Ansicht, dass die UEFA keineswegs belanglose Vorwürfe gegen Manchester City erhob, aber basierend auf den Beweisen, kann das Gremium nicht zum Entschluss kommen, dass eine verschleierte Förderung an City bezahlt wurde“, so der Bericht (via BBC).

Der CAS betonte zudem, dass die Beweislast beim Verband liege. Der Großteil des Gremiums sei der Meinung gewesen, dass die UEFA dieser nicht nachgekommen sein.

Mehr News Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

4. August 2021

News | Gerade von seiner Leihe zurückgekehrt, wird Johannes Eggestein den SV Werder Bremen nun endgültig verlassen. Es geht in die belgische Liga. Werder Bremen hatte Eggestein letzte Saison nach Linz verliehen Nach acht Jahren werden sich die Wege von Johannes Eggestein (23) und dem SV Werder Bremen endgültig trennen. Wie die „Deichstube“ berichtete, wird […]


'' + self.location.search