Fiete Arp – Bayern-Zukunft offen, keine Klausel im Vertrag

14. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Ein wenig überraschend verlängerte Stürmertalent Fiete Arp seinen Vertrag beim Hamburger SV zuletzt um ein weiteres Jahr und ist nun bis 2020 an den Klub gebunden. Zuvor baggerte der FC Bayern lange und intensiv an Arp, konnte sich mit dem HSV aber nicht über eine Ablösesumme einigen. Die „Bild“ berichtete, dass sich Arp mit dem FC Bayern schon grundsätzlich über einen Vertrag einig sei, vermeldet aber nun, dass ein Wechsel in Zukunft keinesfalls fix ist. 

 

Keine Klausel, keine Zusage

Demnach gibt es im Vertrag des jungen Stürmers keine Klausel für einen vorzeitigen Wechsel nach München, auch eine Zusage für 2020 soll nicht vorliegen. Das Testspiel beider Klubs am Mittwoch ist dementsprechend auch nicht Teil einer Ablösesumme, da es keine Vereinbarung zwischen den Klubs gibt.

Dennoch gilt es als wahrscheinlich, dass der FC Bayern die Situation des Stürmers weiterhin beobachten wird. Der 18-jährige kam bisher noch nicht in der 2. Bundesliga zum Einsatz, plagte sich zuletzt mit einer Blessur herum.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.