FIFA bestätigt: U17- und U20-WM 2021 werden abgesagt

24. Dezember 2020 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Die Coronapandemie hat auch massive Auswirkungen auf den Fußball. Nicht nur in finanzieller Hinsicht müssen Abstriche gemacht werden, 2020 wurden bereits einige Wettbewerbe verlegt oder abgesagt, so zum Beispiel die Europameisterschaft.

FIFA: Junioren-Weltmeisterschaften finden nicht statt

Auch im Jahr 2021 wird nicht jeder Wettbewerb wie geplant stattfinden können. So teilte die FIFA nun in einem offiziellen Statement mit, dass die Weltmeisterschaften der U17- und U20-Junioren, die für den Sommer geplant waren, abgesagt werden.

Die Turniere sollten in Indonesien respektive Peru ausgetragen werden. Die FIFA hat beschlossen, beide Gastgeberländer für die Turniere im Jahr 2023 zu bestätigen. Demnach hat die FIFA die relevanten Interessenträger konsultiert und kam zu dem Entschluss, dass sich die globale Situation nicht entsprechend normalisiert hat, um alle Herausforderungen im Zusammenhang mit der Ausrichtung der Turniere und vor allem der Qualifikationspfade zu bewältigen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by OZAN KOSE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.