FIFA verklagt Blatter und Platini!

Weitere Ligen

News | Zuletzt berichteten mehrere Medien, dass der Fußball-Weltverband FIFA darüber nachdenkt, Michel Platini und Sepp Blatter zu verklagen. Nun gab die FIFA in einem offiziellen Statement bekannt, dass man sich zu diesem Schritt entschlossen hat.

FIFA-Klage gegen Blatter und Platini

Bestandteil der Klage ist die Rückforderung einer Zahlung, die während Blatters Amtszeit an Michel Platini durchgeführt wurde. Dabei handelt es sich um rund 2 Millionen Schweizer Franken.

Die FIFA schreibt in ihrem Statement, dass man dazu verpflichtet sei, unrechtmäßig getätigte Zahlungen zurückzuerlangen. Bereits im Februar 2011 erfolgte die angesprochene Zahlung, das Schweizer Bundesgericht stufte diese als unzulässig ein.

Michel Platini stand zuletzt mehrfach in den Schlagzeilen, auch weil er gerichtlich gegen die UEFA vorgehen wollte. Der ehemalige Funktionär fordert sieben Millionen Schweizer Franken vom europäischen Fußballverband.

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

5. August 2021

News | Kevin Danso, Verteidiger des FC Augsburg, schrieb zuletzt Schlagzeilen, weil er sich von seinem Klub „wegstreiken“ und zum RC Lens wechseln wollte. Der Spieler steht nun tatsächlich vor einem Abgang.  Danso vor Wechsel nach Lens Der FC Augsburg reagierte alles andere als erfreut auf die Handlungen von Verteidiger Kevin Danso (22), der dem […]

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

5. August 2021

News | Yuya Osaka soll kurz vor einem Abgang von Werder Bremen stehen. Den Japaner zieht es zurück in die Heimat, eine große Ablöse ist nicht zu erwarten. Osako verlässt Werder Bremen Der Transfer-Sommer von Werder Bremen verläuft alles andere als spektakulär. Nennenswerte Verstärkungen konnte der Absteiger nicht dazugewinnen, auch der geplante Transfer von Lirim […]

90PLUS-Transferticker: Kane bleibt weiter fern – Abraham zu Atalanta?

90PLUS-Transferticker: Kane bleibt weiter fern – Abraham zu Atalanta?

5. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago


'' + self.location.search