Filip Kostic: Champions League mit der Eintracht – oder doch West Ham?

24. Juli 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Wo spielt Filip Kostic in der kommenden Saison? Diese Frage scheint nach wie vor nicht endgültig geklärt.

West Ham mit Angebot für Filip Kostic

West Ham United will Filip Kostic (29) verpflichten. Angeblich haben die Londoner ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro hinterlegt. Und: Wie die Bild berichtet, spielt der Serbe ernsthaft mit dem Gedanken, Eintracht Frankfurt zu verlassen und sich den „Hammers“ anzuschließen. Denn: Das Angebot aus England soll äußerst lukrativ sein, dem Flügelspieler jährlich garantierte drei Millionen Euro netto in die Kassen spülen.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Kohle und Premier League statt Champions League mit der Eintracht? Für Kostic offenbar eine Option. Nun liegt der Ball bei ihm. Das Verlängerungsangebot der Eintracht hat er noch nicht ausgeschlagen, gleichzeitig wurden seine Berater bei Juventus vorstellig, die jedoch kein Angebot abgegeben haben.

Überhaupt: Angeblich ist West Ham der erste Klub, der den Frankfurtern ein überlegenswertes Angebot für Kostic hinterlegt hat. Denkbar ist, dass die Eintracht versuchen wird, die Ablöse nach oben zu treiben. Die Ostlondoner haben nämlich einen großen finanziellen Spielraum, arbeiten parallel angeblich auch an einem Transfer von Gianluca Scamacca (23). Für den Stürmer habe Sassoulo ein Angebot von 35 Millionen Euro erhalten.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.