Filipe Luís: Rückkehr zu Atlético geplant – Verständnis für Griezmann

Weitere Ligen

News | Nach insgesamt acht Jahren im Trikot von Atlético Madrid hat Linksverteidiger Filipe Luís die Colchoneros verlassen. Eine Rückkehr plant er fest ein. Darüber hinaus zeigt er Verständnis für seinen ehemaligen Mitspieler Antoine Griezmann und seinem Wechsel zum FC Barcelona.

Luís-Wechsel zu Flamengo

Der 34-Jährige Routinier hat sich im Sommer Flamengo Rio de Janeiro angeschlossen und sich damit einen Traum erfüllt. Der Brasilianer wollte unbedingt nochmal in seinem Heimatland auf höchstem Niveau spielen und die Gelegenheit nun wahrgenommen. Atlético vermisst er jedoch schon ein wenig und schaut sich die Spiele seiner alten Teamkollegen an. Sein Haus in Madrid hat er auch nicht vermietet oder verkauft, weil er es fest einplant nach seinem Karriereende nach Spanien zurückzukehren, um dort für Atlético zu arbeiten. Die Rolle als Jugendcoach kann sich Luís gut vorstellen.

Verständnis für Griezmann

Der Wechsel von Antoine Griezmann zum Ligakonkurrenten Barça hat für ordentlich Wirbel gesorgt. Für den 34-Jährigen, der jahrelang mit ihm aufgelaufen ist, war dies nicht sonderlich tragisch. Er könne ihn verstehen, da er lange bei Atlético war und eine neue Erfahrung machen wollte. Die Mannschaft habe ihn verstanden und hat nach wie vor ein gutes Bild vom Franzosen, so Luís gegenüber der „Marca“.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

4. August 2021

News | Gerade von seiner Leihe zurückgekehrt, wird Johannes Eggestein den SV Werder Bremen nun endgültig verlassen. Es geht in die belgische Liga. Werder Bremen hatte Eggestein letzte Saison nach Linz verliehen Nach acht Jahren werden sich die Wege von Johannes Eggestein (23) und dem SV Werder Bremen endgültig trennen. Wie die „Deichstube“ berichtete, wird […]


'' + self.location.search