Filipe Luís: Rückkehr zu Atlético geplant – Verständnis für Griezmann

9. September 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Nach insgesamt acht Jahren im Trikot von Atlético Madrid hat Linksverteidiger Filipe Luís die Colchoneros verlassen. Eine Rückkehr plant er fest ein. Darüber hinaus zeigt er Verständnis für seinen ehemaligen Mitspieler Antoine Griezmann und seinem Wechsel zum FC Barcelona.

Luís-Wechsel zu Flamengo

Der 34-Jährige Routinier hat sich im Sommer Flamengo Rio de Janeiro angeschlossen und sich damit einen Traum erfüllt. Der Brasilianer wollte unbedingt nochmal in seinem Heimatland auf höchstem Niveau spielen und die Gelegenheit nun wahrgenommen. Atlético vermisst er jedoch schon ein wenig und schaut sich die Spiele seiner alten Teamkollegen an. Sein Haus in Madrid hat er auch nicht vermietet oder verkauft, weil er es fest einplant nach seinem Karriereende nach Spanien zurückzukehren, um dort für Atlético zu arbeiten. Die Rolle als Jugendcoach kann sich Luís gut vorstellen.

Verständnis für Griezmann

Der Wechsel von Antoine Griezmann zum Ligakonkurrenten Barça hat für ordentlich Wirbel gesorgt. Für den 34-Jährigen, der jahrelang mit ihm aufgelaufen ist, war dies nicht sonderlich tragisch. Er könne ihn verstehen, da er lange bei Atlético war und eine neue Erfahrung machen wollte. Die Mannschaft habe ihn verstanden und hat nach wie vor ein gutes Bild vom Franzosen, so Luís gegenüber der „Marca“.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.