Finale der Champions League 2022 findet in München statt – auch St. Petersburg und London ausgewählt

24. September 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die UEFA hat am heutigen Dienstag offiziell bekannt gegeben, in welchen Städten die Endspiele der UEFA Champions League in den kommenden Jahren stattfinden werden. Auch der FC Bayern München hatte sich mit der heimischen Allianz Arena beworben.

Wembley nach München – Wiederholt sich Geschichte?

Bereits länger sicher ist, dass das Finale der aktuell laufenden Saison in der „Königsklasse“ in Istanbul stattfinden wird. Für die kommenden drei Jahre sind die Endspielorte nun ebenfalls festgelegt worden. 2021 wurde St. Petersburg mit der deutlich über 60.000 Zuschauer fassenden Gazprom-Arena ausgewählt.

Im Jahr 2022 findet das Endspiel dann in München statt, genau wie 10 Jahre zuvor, als der FC Bayern eben jenes Finale erreichte, aber verlor. Ein Jahr später gelang dem Rekordmeister der Triumph im Wembley-Stadium in London. Und genau dort findet 2023 das Endspiel statt. Wiederholt sich die Geschichte also?

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.