Finden 2022 zwei Weltmeisterschaften statt?

23. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die UEFA und die FIFA gaben in Zeiten von Corona den nationalen Wettbewerben Vorrang. Doch im Hintergrund planen die Organisationen die Durchführung ihrer Turniere.

Klub-WM auch 2022?

Wie die spanische „Marca“ berichtet, spielt die FIFA mit dem Gedanken, die Klub-WM – wie auch die „normale“ Weltmeisterschaft – 2022 austragen zu lassen. Aufgrund Corona wurde die EM, die für 2020 geplant war, auf 2021 verschoben, wodurch die Klub-WM auf ihre erste Austragung zunächst verzichten musste.

Doch diese soll nun nachgeholt werden. Dem Bericht zufolge könnte der Wettkampf zwischen den Vereinen 2022 nachgeholt werden. In jenem Jahre, wo auch die Weltmeisterschaft der Nationen in Qatar stattfinden soll. Fraglich, ob die Vereine, Verbände, aber auch die Spieler dieses Termin-Chaos mitmachen. Durch die Verschiebung der EM rücken die Veranstaltungen allesamt aneinander. Von einer wirklichen „Sommer-Pause“ müssten sich die Spieler verabschieden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Francois Nel/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.