Fiorentina | Verpflichtung von Edimilson Fernandes steht bevor

8. August 2018 | News | BY Marius Merck

Nach zahlreichen Neuzugängen muss West Ham United den Kader ein wenig entschlacken. Edimilson Fernandes soll daher vor dem Sprung in die Serie A stehen. Der Schweizer konnte in zwei Jahren bei den „Hammers“ den hohen Erwartungen nicht völlig gerecht werden.

 

Schwaches zweites Jahr in London

Mit großen Vorschusslorbeeren kam Fernandes im Sommer 2016 für rund 6,5 Millionen Euro vom FC Sion. An dem vielseitigen Mittelfeldspieler hatte zu diesem Zeitpunkt dem Vernehmen nach auch Borussia Mönchengladbach großes Interesse. Im ersten Jahr etablierte sich der Jungnationalspieler als wichtiges Mitglied im Kader und kam auf 28 Einsätze in der Premier League. In seinem zweiten Jahr gingen seine Einsatzzeiten jedoch um die Hälfte zurück (nur noch 14 Spiele).

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, steht nun der Abgang des 22-Jährigen bevor. Die Fiorentina soll sich die Dienste von Fernandes per Leihe (900.000 Euro Gebühr) gesichert haben. Für den Cousin der Profis Gelson (Eintracht Frankfurt) und Manuel (Lokomotiv Moskau) bestünde zudem eine Kaufoption in der Höhe von rund 8 Millionen Euro für den kommenden Sommer. Möglicherweise ist der Schritt nach Italien genau richtig um die etwas ins Stocken geratene Karriere des hochtalentierten Mittelfeld-Allrounders wieder in Schwung zu bringen. Sein Vertrag in London läuft noch bis 2020.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.