Fix! Atletico Madrid verpflichtet Bruno Guimaraes

5. Dezember 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Nach dem Transfer von Renan Lodi, der sich auf Anhieb einen Stammplatz bei Atletico Madrid erspielen konnte, ist Guimaraes der zweite Spieler, den die Spanier vom brasilianischen Klub Paranaense verpflichten.

Atletico zahlt 30 Millionen Euro Ablöse für Guimaraes

Laut der „Marca“ ist der Transfer von Bruno Guimaraes offiziell über die Bühne gegangen. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt demnach für eine Summe von 30 Millionen Euro in die spanische Hauptstadt. Der 22-jährige hat laut eigener Aussage „mehrere Angebote von europäischen Klubs“ abgelehnt, um zu den „Rojiblancos“ zu wechseln. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll es sich dabei um Benfica, Chelsea und Porto gehandelt haben.

Die Bemühungen von Atletico wurden in den vergangenen Tagen erheblich intensiviert, da sich ein gesteigertes Interesse von Flamengo an Guimaraes anbahnte. Der Brasilianer besitzt zwar eine Klausel in seinem Vertrag, die es ihm erlaubt bereits im Winter den Verein zu verlassen, aktuell deutet jedoch alles darauf hin, dass er erst nach der Saison nach Madrid wechseln wird.

(Photo by Lucas Uebel/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.