Fix: Emil Forsberg verlängert Vertrag bei RB Leipzig

12. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Peter Gulacsi und Amadou Haidara haben ihren Vertrag bei RB Leipzig zuletzt bereits verlängert, mit Emil Forsberg zieht nun der nächste wichtige Spieler nach. Der schwedische Offensivakteur bekannte sich nach langen Verhandlungen zum Klub. 

Forsberg verlängert bei RB Leipzig

Im Januar 2015 wechselte Emil Forsberg (mittlerweile 29) für rund 3,7 Millionen Euro von Malmö FF zu RB Leipzig. Seitdem ist er ein wichtiger Bestandteil im Team der Sachsen. Auch in der Saison 2020/21 pendelt er zwischen der Startelf und einer Jokerrolle, steht bei 15 Torbeteiligungen. Zuletzt deutete sich bereits an, was nun fix ist. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Denn: Forsberg verlängert seinen Vertrag! Das gab RB Leipzig heute in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Das ursprünglich geltende Arbeitspapier, das bis 2022 lief, wird dementsprechend bis zum Sommer 2025 ausgedehnt. Der nächste wichtige Akteur bleibt dem Klub also erhalten.

„Es waren tolle und emotionale Jahre und ich möchte diese großartige Zeit mit RB Leipzig nun fortsetzen. Es ist einfach ein geiler Verein und ich freue mich auf die kommenden Jahre“, wird der Spieler in der Pressemitteilung des Klubs zitiert.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel