Fix: FC Augsburg verpflichtet Arne Maier, Marco Richter wechselt zu Hertha BSC

9. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Augsburg verstärkt das Mittelfeldzentrum nach der Verpflichtung von Niklas Dorsch erneut. Arne Maier wechselt von Hertha BSC nach Augsburg, im Gegenzug zieht es Marco Richter nach Berlin.

Arne Maier wechselt zum FC Augsburg, Marco Richter zu Hertha BSC

Am heutigen Montagabend gab der FC Augsburg bekannt, dass Arne Maier (22) von Hertha BSC verpflichtet werden konnte. Der Mittelfeldspieler kommt auf Leihbasis aus der Hauptstadt, zudem sicherte sich der FCA eine Kaufoption für den Spieler. „Ich freue mich, dass der Wechsel zum FCA geklappt hat, weil ich überzeugt bin, dass ich beim FCA eine tolle Mannschaft und ein super Umfeld vorfinde, in dem ich mich weiterentwickeln kann. Ich möchte mit dem Team eine erfolgreiche Saison spielen und Verantwortung auf dem Platz übernehmen“, so Maier.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Zudem bestätigten die Klubs, dass Offensivspieler Marco Richter (23) vom FCA zu Hertha BSC wechselt. Richter erhält in Berlin die Rückennummer 23 und meldete sich auch direkt zu Wort: „Ich wollte nach guten Jahren beim FCA eine neue Herausforderung annehmen und freue mich deshalb, zu Hertha zu kommen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt und ich bin mir sicher, dass ich mit meinem Spielstil gut in die Mannschaft passe.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.