Fix! Jakobs verlängert beim 1. FC Köln

9. Oktober 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Auf dem Platz läuft es für den Effzeh im Moment nicht wirklich, seit dem 2:1 in Paderborn Anfang März warten die Geißböcke auf einen Bundesligasieg. Dafür aber konnten sie nun anderweitig positive Nachrichten vermelden: Außenbahnspieler Ismael Jakobs (21) verlängert bis 2024.

Jakobs: Möchte die Verlängerung mit starken Leistungen zurückzahlen

So negativ die Stimmung auf dem Platz nach der 1:3-Derbyniederlage am Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach war, so positiv ist sie bei der Vertragsverlängerung von Ismael Jakobs. „Mit seiner athletischen Spielweise hat sich Iso in der vergangenen Saison zu einer Säule in unserem Team entwickelt. Und das, obwohl er mit seinen 21 Jahren immer noch ein junger Spieler ist, der mit jedem Einsatz wächst. Es freut uns, dass er sich dazu entschieden hat, seinen Weg beim FC fortzusetzen und uns mit seiner Klasse dabei unterstützen wird, in der Bundesliga zu bleiben“, wird Sportdirektor Horst Heldt (50) in der vereinseigenen Pressemitteilung zitiert.

Und auch Jakobs selbst freut sich auf seine Zukunft in Köln: „Der FC ist mein Verein. Ich bin stolz, dass ich hier den Sprung zu den Profis geschafft habe. Daran haben die Verantwortlichen Horst Heldt, Markus Gisdol und André Pawlak einen großen Anteil, die mir von Anfang an ihr volles Vertrauen geschenkt haben. Das möchte ich mit starken Leistungen auf dem Platz zurückzahlen, weiter an mir arbeiten und dabei helfen, dass wir unser Ziel erreichen“.

In der vergangenen Saison gab Jakobs bei der 1:2-Heimniederlage gegen die TSG Hoffenheim – damals noch unter Achim Beierlorzer (52) – sein Bundesligadebüt und kam bis heute auf insgesamt 20 Einsätze sowie deren zwei in der U21-Nationalmannschaft.

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel