Bayern | Flicks Plan mit Odriozola

22. Januar 2020 | News | BY Piet Bosse

News | Winterneuzugang Alvaro Odriozola wurde am Mittwoch beim FC Bayern vorgestellt, der Rechtsverteidiger kommt auf Leihbasis von Real Madrid. Sein neuer Trainer Hansi Flick hat konkrete Pläne mit dem 24-Jährigen.

Odriozola rechts hinten – plant Flick ohne Boateng?

Der FC Bayern wollte einen Rechtsverteidiger verpflichten, um in der Defensive variantenreicher zu werden. Odriozola rückt auf die rechte Außenposition in der Viererkette und Benjamin Pavard in die Innenverteidigung. Jerome Boateng wäre Leittragender dieser Variante, wie der kicker berichtet. Die Auswahl in der Abwehr wird noch größer werden, wenn Lucas Hernandez in wenigen Wochen wieder wettbewerbsfähig ist: Hernandez wäre in der Innenverteidigung eine Ergänzung zu Alaba und Pavard, auf der linken defensiven Außenbahn würde er mit Alphonso Davies um einen Platz kämpfen.

„Dass er nicht viel gespielt hat, ist gut für uns“

Odriozolas Verpflichtung wird kritisch beäugt, weil der Andalusier in Madrid in dieser Spielzeit nur auf vier Einsätze in der Liga kam. Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat einen anderen Ansatz: „Dass er nicht viel gespielt hat, ist gut für uns“ sagte der Sportdirektor über den neuen Rechtsverteidiger, die Begründung: bei vielen Einsätzen hätten die Bayern Odriozola nicht bekommen.

(Photo by Alexander Hassenstein / POOL / AFP)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.