Florenzi | Wechsel im Winter? Mehrere Vereine interessiert

14. November 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Unter Roma-Trainer Paulo Fonseca hat Alessandro Florenzi bislang einen schweren Stand. Der im Sommer gekommene Coach verbannte den Kapitän häufig auf die Bank und so absolvierte er in dieser Saison erst sieben Pflichtspiele von Beginn an. Eine unzufriedenstellende Situation für den Italiener, die Folgen haben könnte.

Florenz, Inter und Lyon interessiert

Unter Claudio Ranieri und Eusebio di Francesco war Florenzi meist eine feste Größe in der Startelf der Römer. Der 28-jährige, der die gesamte rechte Seite bespielen kann, hat sich in Rom zum Nationalspieler enwickelt. Um diesen Platz, besonders mit Blick auf die Europameisterschaft 2020, muss er nun bangen, wenn er weiterhin wenig Spielzeit erhält.

Andere Vereine sind bereits auf die Situation Florenzis aufmerksam geworden und so sind laut der Redaktion des italienischen Transfer-Experten „Gianluca DiMarzio“ die Fiorentina, Olympique Lyon und Inter an Florenzi interessiert. Sollte sich an der aktuellen Situation nichts ändern, scheint ein Wechsel im Winter durchaus eine realistische Option zu sein.

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.