Fortuna Düsseldorf: Kownacki kommt und kann zum Rekordtransfer werden

30. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Lange arbeitete Fortuna Düsseldorf an der Verpflichtung von Stürmer Dawid Kownacki, der zurzeit für Sampdoria spielt. Zunächst deutete alles auf einen schnellen Vollzug hin, doch nach der Verletzung von Caprari zog sich der Deal in die Länge. Sampdoria musste einen Ersatz finden!

Fortuna leiht Kownacki mit Kaufoption

Nun berichtet der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio, dass sich Sampdoria-Stürmer Kownacki auf dem Weg nach Düsseldorf befinden soll um seinen obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Die Leihe mit anschließender Kaufoption wird danach fixiert. Wie hoch die potenzielle Kaufsumme ist, ist allerdings nicht bekannt. In italienischen Medien war vor wenigen Wochen von rund 8-9 Millionen Euro die Rede, polnische Medien berichten von knapp 12 Millionen Euro. Kownacki dürfte bei einer festen Verpflichtung jedenfalls zum Rekordtransfer der Fortuna werden.

Sampdoria wird unterdessen Marco Sau verpflichten. Der 31-jährige Italiener spielt derzeit für Cagliari und wird ebenfalls auf Leihbasis mit anschließender Kaufoption wechseln.

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.