Fortuna Düsseldorf | Kownacki soll im Winter kommen – Berater bestätigt Gespräche

8. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Fortuna Düsseldorf ist auf der Suche nach Verstärkungen für den Offensivbereich offenbar in der Serie A fündig geworden. Der junge polnische Angreifer Dawid Kownacki (21), der seit 2017 für Sampdoria Genua spielt, soll kurz vor einem Wechsel nach Düsseldorf stehen. 

Berater bestätigt Gespräche mit Düsseldorf

Für Sampdoria kam er in dieser Saison 14-mal zum Einsatz, erzielte dabei 2 Tore. Die Fortuna wird den Spieler zunächst ausleihen, berichtet “RevierSport”. Zudem soll sich der Aufsteiger in die Bundesliga eine Kaufoption für den Sommer sichern, unklar ist noch in welcher Höhe. Der Berater des jungen Polen, Marcin Kubacki, bestätigte das Interesse gegenüber “RevierSport”. 

“Wir befinden uns mit Fortuna Düsseldorf in Verhandlungen. Es geht alles in die richtige Richtung. Fakt ist, dass die Fortuna Dawid verpflichten will und er zur Fortuna möchte. Fortuna ist Dawids Favorit.”

Es dürfte also im Normalfall nicht mehr lange dauern, bis die Fortuna Vollzug melden kann. 

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel