Fortuna Düsseldorf: Oliver Fink bricht Quarantäne ab

13. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Das Hygienekonzept der DFL sieht vor, dass sich die Spieler eine Woche vor den Partien in Quarantäne begeben müssen. Oliver Fink, Kapitän von Fortuna Düsseldorf, hat diese jetzt abgebrochen und fällt für das nächste Spiel somit aus. 

Düsseldorf: Fink bricht Quarantäne ab

Fortuna Düsseldorf empfängt am Samstag den SC Paderborn. Trainer Uwe Rösler muss dabei allerdings auf seinen Kapitän Oliver Fink verzichten. Der 37-Jährige hat das Mannschaftsquartier der Düsseldorfer am Montagabend verlassen, wie die „Rheinische Post“ berichtet. Fink und seine Frau wurden vergangene Woche erstmals Eltern. Der Kapitän hat die Quarantäne aus familiären und persönlichen Gründen abgebrochen. 

Sollten alle Tests negativ ausfallen, könnte er nach dem Wochenende wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und das Derby gegen den 1. FC Köln bestreiten.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball bei 90PLUS 

(Photo by Andreas Schaad/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.