Fortuna Düsseldorf: Uwe Rösler wird neuer Trainer!

29. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Noch am Wochenende hieß es seitens Fortuna Düsseldorf, dass sich die Trainerfrage derzeit nicht stellt. Nun wird Friedhelm Funkel entlassen und durch Uwe Rösler ersetzt.

Uwe Rösler ersetzt Friedhelm Funkel

Am heutigen Mittwochvormittag berichtete zunächst die Bild, im Anschluss dann der Kicker, dass sich die Wege von Fortuna Düsseldorf und Trainer Friedhelm Funkel mit sofortiger Wirkung trennen werden. Nun steht auch schon ein Nachfolger bereit!

Laut einem Bericht des Kicker, der Informationen der dpa bestätigt, wird Uwe Rösler den Trainerposten bei Fortuna Düsseldorf übernehmen. Rösler war zuletzt für Malmö FF tätig, trainierte zudem unter anderem Molde und Lilleström.

(Photo by SERGEI SUPINSKY / AFP)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.