Fortuna | Kownacki-Wechsel stockt noch – macht Raman-Abgang weg frei?

15. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Fortuna Düsseldorf würde Sampdoria-Leihgabe Dawid Kownacki gerne fest verpflichten, der polnische Stürmer würde gerne bei der Fortuna bleiben. Laut der „Bild“ liegt die Kaufoption bei rund 12 Millionen Euro – viel Geld für die Düsseldorfer.

Raman-Abgang könnte Geld in die Kassen spülen

Kownacki, der mit der polnischen U21-Nationalmannschaft an der Europameisterschaft in Italien und San Marino teilnimmt, muss nun aber Geduld haben. Denn die Investition von 12 Mio. Euro ist nicht ohne weiteres durchzuführen, Sportvorstand Lutz Pfannenstiel teilte mit, dass die Gespräche laufen, es aber noch nichts zu vermelden gibt.

Laut der „Bild“ könnte ein Abgang von Benito Raman das notwendige Geld in die Kassen spülen um Kownacki zu verpflichten. Am belgischen Offensivspieler ist unter anderem der FC Schalke 04 interessiert. Mindestens 15 Millionen Euro erhofft sich die Fortuna von einem Verkauf Ramans, allerdings gibt es intern Zweifel ob sich der FC Schalke 04 den Spieler überhaupt leisten kann.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.