Fortuna | Leihgabe Barkok kann für 5 Mio. Euro aus Frankfurt gekauft werden

9. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Dodi Lukebakio, Dawid Kownacki, Aymen Barkok, Markus Suttner, Takashi Usami – die Liste der Leihspieler bei Fortuna Düsseldorf ist lang. Durch den sehr wahrscheinlichen Klassenerhalt kann man in Düsseldorf bereits die Planungen für die kommende Saison vorantreiben und erste Entscheidungen in diesen Personalien treffen.

Barkok darf für 5 Millionen Euro wechseln

Wie die „Bild“ nun vor dem Spiel der Fortuna gegen Eintracht Frankfurt berichtet, kann Düsseldorf SGE-Leihgabe Aymen Barkok für 5 Millionen Euro verpflichten. Der offensive Mittelfeldspieler kommt zwar nur auf 7 Pflichtspiele für die Fortuna, die Formkurve zeigt zuletzt aber nach oben, Barkok spielte zum Beispiel beim 4:0 auf Schalke über die kompletten 90 Minuten.

Die SGE hat sich für den Fall der Fälle abgesichert und behält laut „Bild“, wenn Fortuna die Option zieht, eine Rückkaufoption. Trotz der wenigen Einsätze ist die Tendenz derzeit so, dass die Fortuna den Spieler gerne verpflichten würde. Auch Lutz Pfannenstiel bestätigte dies bereits: „Aymen ist ein hochtalentierter Spieler. Man sieht jetzt, dass er uns langfristig verstärken würde. Es wäre wünschenswert, wenn wir mit Frankfurt eine Lösung finden würden. Wie das Konstrukt aussehen könnte – ob Leihe oder Kauf – da bin ich mit Fredi Bobic und der Eintracht im Austausch.“

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.