Fortuna | Michael Esser soll im Sommer kommen – Alternative Mathenia

3. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Fortuna Düsseldorf hat den Klassenerhalt in der Bundesliga bereits so gut wie sicher, die Personalplanungen für die kommende Bundesligasaison können also anlaufen. Im Tor wird gehandelt, wie Friedhelm Funkel zuletzt bereits bestätigte.

Esser soll kommen – Mathenia Alternative

Wie die „SportBild“ berichtet soll die Fortuna mit Michael Esser bereits einen Wunschkandidaten für diese Position auserkoren haben. Esser (31) spielt derzeit bei Hannover 96, kennt Funkel noch aus früheren Zeiten beim VfL Bochum. Esser ist einer der wenigen Spieler, die in Hannover regelmäßig Leistung zeigen, soll rund 2 Millionen Euro kosten, heißt es.

Sollte Esser nicht nach Düsseldorf wechseln, steht auch Nürnbergs Mathenia auf der Liste der Fortuna. Klar ist, dass Michael Rensing trotz allem im Verein gehalten werden soll. Das bestätigte Trainer Funkel, sagte aber auch, dass der Spieler es akzeptieren müsse, dass er auf der Bank sitzen kann. Das Transferbudget der Fortuna ist nicht gerade riesengroß, allerdings kann jeder Cent, der bei Verkäufen in die Kassen gespült wird, direkt reinvestiert werden und der ein oder andere Spieler wie Kaan Ayhan, der unter anderem von Hoffenheim beobachtet werden soll, weckt Begehrlichkeiten.

 (Photo by Jan Hetfleisch/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.