Fortuna | Raman weckt Interesse aus Frankfurt und England

8. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Benito Raman ist mit 10 Toren und 4 Vorlagen in der laufenden Saison einer der wichtigsten Spieler von Fortuna Düsseldorf. Nach einer Leihe aus Lüttich sicherte sich die Fortuna die Dienste des Belgiers für nur 1,5 Millionen Euro. Nach seiner guten Saison werden nun einige Teams auf den 24-jährigen aufmerksam.

Premier League in Zukunft „ein Traum“

Laut einem Bericht des „Express“ soll Raman das Interesse von Eintracht Frankfurt und einigen Klubs aus der Premier League geweckt haben. Nach den Fortschritten, die der Belgier in der laufenden Saison gemacht hat, ist es keine Überraschung, dass er mit größeren Klubs in Verbindung gebracht wird. Die Premier League, so sagte er selbst gegenüber „Het Nieuwsblad“, sei ein Traum – aber noch nicht jetzt.

„Heute würde ich nur ein sehr großes Angebot in Betracht ziehen, aber im Moment ist Deutschland für mich ideal. Obwohl die Premier League ein Traum bleibt. Das Niveau ist höher, es sind dort alle etwas stärker, ich müsste ein paar Kilo zulegen.“

Übersetzung via TM

In Düsseldorf steht Raman noch bis 2022 unter Vertrag. Bei einem entsprechend hohen Angebot muss die Fortuna aber sicher über einen Verkauf nachdenken, denn allzu gut gefüllt sind die Kassen nicht und neben externen Neuzugängen sollen einige Leihspieler gekauft werden.

Manuel Behlert

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.