Fortuna | VfB-Verteidiger Kaminski im Visier

6. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Fortuna Düsseldorf sucht dem Vernehmen nach noch nach einem zentralen Verteidiger, könnte laut „Bild“-Informationen nun beim VfB Stuttgart fündig geworden sein. Bereits Jean Zimmer und Matthias Zimmermann wechselten zuletzt vom VfB zur Fortuna, mit Marcin Kaminski könnte nun der dritte Spieler den gleichen Weg antreten. 

 

Leihe mit Kaufoption angedacht

Dem Bericht zufolge laufen die Verhandlungen zwischen beiden Klubs bereits, angedacht sei eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Kaminski wechselte im Sommer 2016 ablösefrei von Lech Posen zum VfB, muss sich dort aber hinter Pavard, Badstuber,  Baumgartl und vermutlich auch Neuzugang Kempf anstellen, will mehr Spielpraxis.

Beim VfB steht Kaminski noch bis 2021 unter Vertrag, sollte die Fortuna in der kommenden Saison den Klassenerhalt schaffen, dürften die finanziellen Mittel für einen Kauf des Polen ausreichen. Über die genauen Ablösemodalitäten oder die Höhe der möglichen Kaufoption ist noch nichts bekannt.

 (Photo by Thomas Niedermueller/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.