Frank Lampard nicht der einzige Chelsea-Kandidat

1. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea sucht nach einem neuen Trainer und Nachfolger von Maurizio Sarri, Frank Lampard gilt als Favorit. Zuletzt teilte Derby County offiziell mit, dass Lampard die Erlaubnis habe Gespräche mit den „Blues“ zu führen, diese laufen gegenwärtig noch.

Lampard liegt ein lukrativer Vertrag vor

Laut einem Bericht der „Times“ liegt Frank Lampard ein lukrativer, unterschriftsreifer Vertrag vor. Der ehemalige Mittelfeldspieler der „Blues“ könnte bis 2022 unterschreiben und ein Jahresgehalt von rund 4 Millionen Pfund kassieren. Laut Petr Cech, der nun eine Rolle beim FC Chelsea übernommen hat, ist Lampard aber nicht der einzige Kandidat.

Cech habe mit Martina Granovskaia und Roman Abramovics über mehrere mögliche Lösungen gesprochen. „Der Klub hat einige mögliche Lösungen im Visier. Wir haben über diese Lösungen gesprochen, der Klub kennt meine Meinung und meine Ideen. Die Situation ist offen, Frank ist einer der Kandidaten“, so Cech. Bis Freitag will Chelsea eine Lösung finden, sollte Lampard den Zuschlag erhalten, müsste man sich noch mit Derby County über eine Kompensationszahlung einigen.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.