Frankfurt | Bei Rebic-Verkauf – 50 Prozent für Florenz

9. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Ante Rebic (24) wird spätestens seit seinen guten Auftritten mit Kroatien bei der Weltmeisterschaft immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Unter anderem galt Manchester United als interessiert, doch das Transferfenster in England schließt in wenigen Stunden. Bei einem möglichen Verkauf von Rebic wird die Eintracht allerdings weniger erhalten als bisher vermutet.

 

Statt 20-30 Prozent die Hälfte

Denn wie der „Kicker“ berichtet hält Rebics Ex-Klub AC Florenz 50 Prozent der Transferrechte statt der bisher kolportierten 20 bis 30 Prozent. Erst in diesem Sommer hatte Frankfurt den kroatischen Nationalspieler für zwei Millionen Euro fest verpflichtet, nachdem er die letzten beiden Spielzeiten ausgeliehen war. Ob Rebic allerdings noch in diesem Sommer für viel Geld zum nächsten Verein transferiert wird, ist mehr als fraglich. Das größte Interesse schien bisher aus der Premier League zu kommen, allen voran Manchester United. Doch die „Red Devils“ sind aktuell vor allem mit der Suche nach einem Verteidiger beschäftigt.

Bleibt abzuwarten, ob sich noch weitere Interessenten bei den Hessen melden. Aus Spanien war zuletzt auch von einem wagen Interesse vom FC Sevilla zu hören. Die Andalusier hätten immerhin noch knapp drei Wochen Zeit, bevor sich das Transferfenster in Spanien schließt. Doch Rebic dürfte, nicht zuletzt aufgrund der 50-Prozent-Beteiligung der Florenzer, nicht gerade als Schnäppchen zu haben sein. Bei der Eintracht steht der 24-jährige noch bis 2021 unter Vertrag.

 

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.