Frankfurt, Gladbach, Hannover: Wohin zieht es Heintz?

20. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dass Innenverteidiger Dominique Heintz den 1. FC Köln am Saisonende aller Voraussicht nach verlassen wird, ist kein Geheimnis mehr. Der Effzeh weiß, dass ein Abgang bevorsteht, allerdings muss Heintz bis Ende Mai von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen. Zunächst wurde Heintz bei Schalke und Dortmund gehandelt, diese beiden Klubs sind mittlerweile aber kein Thema mehr. 

Laut „Bild“-Informationen sind zurzeit drei Bundesligavereine an Heintz interessiert, der dem Bericht zufolge unbedingt in der Liga bleiben will. Seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte über ein Interesse der Eintracht aus Frankfurt.

(Photo by PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Auch Hannover und Gladbach im Rennen

Nun sollen auch Hannover und Gladbach eine Chance auf eine Verpflichtung haben. Für die Eintracht spricht die Europa League, für Hannover die Tatsache, dass Heintz nach dem Abgang von Salif Sané eine sehr gute Chance auf einen sofortigen Stammplatz hätte. Bei der Borussia müsste sich Heintz einerseits gegen Konkurrenten wie Vestergaard oder Ginter durchsetzen, andererseits spielt Gladbach nicht international, ist zudem ein Konkurrent des Effzeh. Die Entscheidung über seine Zukunft soll in den kommenden Tagen fallen, bevor es in den Urlaub geht.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.