Neue Chance für Frankfurt? Kolo Muani kündigt Abschied aus Nantes an

1. Oktober 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Randal Kolo Muani stand schon im Sommer auf der Liste bei Eintracht Frankfurt. Nun gab er bekannt, seinen Vertrag beim FC Nantes auslaufen zu lassen.

Kolo Muani bestätigt Abgang aus Nantes

Randal Kolo Muani (22) kurz vor einem Wechsel. Letztlich blieb er dem FC Nantes erhalten, obwohl auch Eintracht Frankfurt Interesse zeigte. Doch eine Verlängerung seines 2022 auslaufenden Vertrags bei Le Canaries kommt für den Angreifer nicht in Frage. Im Gespräch mit RMC Sport teilte er mit: „Ja, es ist mein Ausbildungsklub, darum berührt es mich ein bisschen.“ Aber ein neues Arbeitspapier werde er nicht unterzeichnen.

 

Darüber hinaus heißt es aus dem Umfeld des Franzosen, dass er nicht einmal für ein Monatsgehalt von 300.000 Euro geblieben wäre. Momentan verdiene Kolo Muani nur 15.000 Euro. Auch daher habe die SGE ihm bereits im Mai eine Vertragsvorlage mit einer Laufzeit von fünf Jahren vorgelegt. Doch der Europa-League-Teilnehmer hätte damals ohne Erlaubnis des Klubs gar nicht mit ihm verhandeln dürfen. Deshalb meldete Nantes dem Fall auch dem französischen Fußballverband.

Mehr Informationen zur Ligue 1

Intern habe es ebenfalls Ärger gegeben warf den handelnden Beratern Geldgier vor. Kolo Muani ließ sich von dem Theater rund um seine Person nicht beeindrucken. In der laufenden Saison steuerte er bei sieben Einsätzen immerhin zwei Tore sowie zwei Vorlagen bei. Der FC Nantes liegt auf einem beruhigenden elften Platz.

Photo: Imago

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel