Frankfurt | Liverpool und Arsenal beobachten N´Dicka

22. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Mit Evan N´Dicka besitzt die Eintracht ein großes Talent in den eigenen Reihen. Viele internationale Vereine beschäftigen sich mit dem Franzosen, nun auch Liverpool und Arsenal.

N´Dicka – Heiß begehrt in ganz Europa

Der von AJ Auxerre im Jahre 2018 gewechselte Innenverteidiger erweckt Aufmerksamkeit in ganz Europa. Neben den bisher bereits bekannten Interessenten aus Valencia, Sevilla und Mailand gesellen sich laut „Sky Sports“ Informationen nun auch der FC Liverpool und der FC Arsenal.

Der 20-Jährige hat eine bestimmte Eigenschaft an sich, welche vielen Klubs in der Abwehrzentrale fehlt: N´Dicka ist Linksfuß. Besonders im Spielaufbau ist ein Linksfuß adäquat, um öffnende Räume anspielen zu können.
Arsenal verstärkte sich in der Winterpause auf Leihbasis mit Pablo Mari, ebenfalls (fußballtechnisch) links-orientiert, die „Gunners“ wollen die Leistungen des Brasilianers aber noch abwarten.
Die „Reds“ sind nach dem voraussichtlichen Abgang von Dejan Lovren auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Mit Joel Matip, Joe Gomez und Virgil van Dijk stehen beim Team von Jürgen Klopp nur Rechtsfüße in der Innenverteidigung unter Vertrag.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.