Frankfurt | Mascarell kommentiert Bayern-Gerüchte

25. April 2018 | News | BY Chris McCarthy

Im Sommer 2016 wechselte Omar Mascarell für eine Millionen Euro von Real Madrid zu Eintracht Frankfurt. Schon damals deutete sich an, dass die Königlichen den zentralen Mittelfeldspieler allerdings nicht aus den Augen verlieren möchten. Eine Rückkaufoption in Höhe von vier Millionen Euro wurde vereinbart und diese wird nun aller Voraussicht nach auch gezogen…

 

Mascarell zum FC Bayern?

Dass Omar Mascarell (25) trotz wahrscheinlichem Rückkauf in den Plänen von Real Madrid tatsächlich eine wichtige Rolle spielt, ist unwahrscheinlich. Der Verdacht liegt nahe dass der Mittelfeldspieler, der bei der Eintracht eigentlich noch bis 2019 unter Vertrag steht, im Sommer gewinnbringend weiterverkauft werden soll. Die spanische Presse brachte zuletzt den FC Bayern als potentiellen Interessenten ins Spiel.

„Das hört sich stark an, aber Stand jetzt bin ich Spieler von Eintracht Frankfurt“, kommentierte Mascarell im Interview mit La Voz de Asturias die Gerüchte um den deutschen Rekordmeister. Könnte er wegen Niko Kovac nun ebenfalls nach München wechseln?

„Er geht zu Bayern und wir werden sehen, was passiert. Er weiß, wenn er mich zu Bayern mitnehmen würde, würde ich alles für die Mannschaft geben.“ [La Voz via Spox]

Schon vor zehn Tagen vermuteten wir, dass die spanische Presse sich die Verbindung zum FC Bayern wegen Trainer Kovac etwas zu einfach macht. Das Überangebot im Mittelfeld des Champions League Halbfinalisten spricht aus seiner Sicht eigentlich gegen diesen ambitionierten Schritt, wie er auch selbst durchklingen lässt:

„Mein Berater ist mit Real in Kontakt. Aber die Verantwortlichen in Madrid wissen auch, dass ich mich in Deutschland sehr wohlfühle. Ich bin 25 Jahre alt, ich will kontinuierlich spielen und eine wichtige Rolle in der Mannschaft spielen“ [La Voz via Spox]

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

 

[Übersetzung der Zitate via Spox]

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel