Frankfurt | Nächste Haller-Rate steht an – Zahlt West Ham dieses Mal?

13. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Am kommenden Samstag muss West Ham United die nächste Ratenzahlung für Sébastien Haller an Eintracht Frankfurt überweisen. Die Londoner haben allerdings bereits die letzte Rate ausgesetzt, sodass Zweifel daran bestehen, ob dieses Mal überwiesen wird.

West Ham hinkt bei Haller-Ratenzahlung hinterher

Im Sommer 2019 ist Sébastien Haller (26) von Eintracht Frankfurt zu West Ham United gewechselt. Der Preis: 50 Millionen Euro. Wie bei so hohen Ablösesummen nicht unüblich, haben sich die Vereine auf eine Ratenzahlung verständigt, der Eintracht stehen aktuell noch 24 der 50 Millionen Euro zu. Aus einem Bericht des kicker geht hervor, dass die nächste Ratenzahlung West Hams am kommenden Samstag, den 15. August, stattfinden soll, doch gibt es berechtigte Zweifel daran, denn: Der Londoner Klub ist bereits die Zahlung in Höhe von sechs Millionen Euro vom 15. Mai schuldig geblieben.

Die Verantwortlichen bei Eintracht Frankfurt haben, da die Rate noch immer nicht beglichen wurde, bereits die FIFA eingeschaltet. Das Urteil zu den Gerichtsverhandlungen am vergangenen Dienstag ist noch nicht bekannt. Sollte der Premier-League-Verein seitens der FIFA zur Zahlung gezwungen werden, dem aber nicht nachkommen, droht eine Transfersperre. Der Zahlungsstop West Hams kommt für die Hessen zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt, da durch Corona ein großes finanzielles Loch in die Planungen gerissen wurde und der Verein das Haller-Geld darüber hinaus braucht, um selbst noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden zu können. Eine Liquiditätsproblem könne zwar nicht auftreten, überaus handlungsfähig wäre Frankfurt im schlechtesten Szenario allerdings kaum.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stephen Pond/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.