Frankfurt will Mario Götze verpflichten!

17. Juni 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Eintracht Frankfurt zeigt Interesse an Mario Götze. Der ehemalige Nationalspieler darf Eindhoven aufgrund einer Ausstiegsklausel für vier Millionen Euro verlassen.

Mario Götze – Frankfurt oder Benfica?

Wie die „Bild“ erfahren haben will, ist Eintracht Frankfurt heiß auf die Dienste von Mario Götze (30). Der WM-Torschütze von 2014 liebäugelt mit einem Abschied von Eindhoven. Für die Summe von vier Millionen Euro darf der Offensivspieler den Verein verlassen.

Neben dem amtierenden Europa-League-Sieger ist das Interesse von Benfica bekannt. Ab kommender Spielzeit übernimmt Roger Schmidt, der mit Götze bereits in Eindhoven gut zusammenarbeitete, das Ruder und würde seinen Schützling gerne mitnehmen.

Doch nun könnte die SGE dazwischengrätschen. Dem Bericht zufolge wurden die ersten Gespräche bereits geführt. Offenbar fordere der 30-Jährige ein Salär von knapp vier Millionen Euro im Jahr. In der abgelaufenen Spielzeit gelangen ihm 23 Torbeteiligungen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.