Frankreich-Coach Deschamps über Pogba: „Kann nicht zufrieden sein“

20. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

In den letzten Wochen gab es mehrfach Gerüchte über ein möglicherweise zerrüttetes Verhältnis zwischen Paul Pogba und seinem Trainer bei Manchester United, Jose Mourinho. Zuletzt saß Pogba häufiger auf der Bank, fehlte zwischenzeitlich aber auch aufgrund einer Blessur. Trotzdem: Derzeit ist der französische Nationalspieler keinesfalls in Bestform, was auch seinem Nationaltrainer auffällt. 

In den letzten 11 Pflichtspielen stand Pogba nur viermal in der Starformation, schied außerdem mit den Red Devils aus der Königsklasse aus. Für die Spiele der Nationalmannschaft gegen Kolumbien und Russland wurde Pogba aber dennoch nominiert.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

„Es muss zahlreiche Gründe geben“

„Paul kann mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sein. Es muss zahlreiche Gründe für diese Situation geben, er kann nicht damit zufrieden sein, was ihm derzeit im Klub widerfährt“, wird Deschamps im „Telegraph“ zitiert. Und weiter: „Ich werde es machen, wie ich es immer mache und mit dem Spieler sprechen, denn ich kann jetzt noch nicht alle notwendigen Informationen haben.“ Klar ist, dass Deschamps auf seinen Mittelfeldstar setzt und versuchen wird ihn aufzubauen. Trotzdem wäre ein guter Saisonendspurt für Pogba wichtig um seine Stellung im Team zu untermauern.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.