Freiburg: Streich stellt klar, dass Söyüncü bleibt

28. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Um den jungen türkischen Innenverteidiger Caglar Söyüncü vom SC Freiburg gab es zuletzt einige Spekulationen. Unter anderem soll der FC Arsenal großes Interesse an einer Verpflichtung des 22-jährigen haben, sogar ein Angebot abgegeben haben. Das entspricht allerdings nicht der Wahrheit. Der Trainer der Freiburger, Christian Streich, gab nun Auskunft zum Thema Söyüncü.

 

Kein Arsenal-Angebot

Die „Bild“ zitiert den Trainer der Breisgauer folgendermaßen: „Wir planen vollständig mit ihm. Und alles andere, damit beschäftigen wir uns gar nicht!“ Zurzeit fällt der Türke verletzungsbedingt aus, der SCF hat mit Lienhart, Koch und Heintz aber gute Alternativen. Auch Sportdirektor Hartenbach stellt klar:„Arsenal ist nie an uns herangetreten. Wir gehen davon aus, dass Söyüncü nächstes Jahr bei uns spielt.“

Zudem hat der FC Arsenal mit Sokratis bereits einen neuen Innenverteidiger verpflichtet, ohne einen weiteren Abgang ist das Defensivzentrum in der Breite gut besetzt. Überdies dürfte Söyüncü ein weiteres Jahr in Freiburg mit guten Stammplatzchancen weiterhelfen.

 

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.