Freiburg und Gladbach galten als interessiert: Ajax schnappt sich Tagliafico

28. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der 25-jährige Linksverteidiger Nicolas Tagliafico, der zuletzt vor allem das Interesse des SC Freiburg geweckt hat und an dem auch die Borussia aus Mönchengladbach Interesse gezeigt haben soll, wird nicht in die Bundesliga, sondern zu Ajax Amsterdam in die Eredivisie wechseln. Das berichtet „Voetbal International“. 

Der SCF soll rund 3 Millionen Euro an Ablöse für den Argentinier geboten haben, Ajax übertraf das Angebot der Breisgauer aber, zahlt laut dem Bericht mehr als 4 Millionen Euro.

(Photo by Buda Mendes/Getty Images)

Verstärkung für die Defensive

Tagliafico, der seit seinem Wechsel von CA Banfield 2015 für Independiente spielt, besitzt dort noch einen Vertrag bis Dezember 2018. Nun wagt der 25-jährige den Sprung nach Europa und wird in der Eredivisie auflaufen. Ajax suchte noch eine Verstärkung in der Defensive, gerade die Leistungen von Dijks & co. auf der linken Seite entsprachen nicht den Vorstellungen des Klubs. Heute gab Ajax zudem die Verpflichtung von Erik ten Hag als neuen Trainer bekannt, dessen erster Neuzugang nun in den kommenden Tagen bestätigt werden könnte.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.