Friedhelm Funkel dementiert Kontakt zum 1. FC Köln

25. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Köln steht derzeit mitten im Abstiegskampf. Die Lage beim Effzeh ist alles andere als entspannt. Markus Gisdol steht in der Kritik, hat sich aber durch ein 2:2 gegen Borussia Dortmund einen gewissen Freiraum verschaffen können. 

1. FC Köln: Kein Kontakt zu Funkel

Laut einem Bericht des Kicker soll der 1. FC Köln allerdings Kontakt zu Friedhelm Funkel (67) aufgenommen haben. Dieser „stünde bereit“, falls Markus Gisdol (59) entlassen wird. Gegenüber Sky äußerte sich der erfahrene Trainer nun. Funkel teilte zwar mit, dass er ein Comeback  auf der Trainerbank nicht komplett ausschließt, aber auch keinen Kontakt zu Verantwortlichen des Effzeh hatte.

„Das ist alles Schwachsinn. Ich habe überhaupt keinen Kontakt zum 1. FC Köln. Ich habe lediglich gesagt, dass, wenn irgendjemand auf mich zukommt, ich mir das anhören werde. […] Ich will da für meinen Teil auch gar keine Namen nennen“, so Funkel gegenüber Sky. Die Gründe, warum Funkel ein neues Engagement nicht ausschließt, liegen auf der Hand: „Aufgrund der Pandemie hat sich meine Situation ja verändert, nachdem ich gesagt habe, ich mache keinen Trainer mehr. Ich wäre ja im Normalfall irgendwo mit meiner Frau im Urlaub oder schon ein paar Mal im Urlaub gewesen, aber das geht ja alles nicht.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.