Friedhelm Funkel dementiert Kontakt zum 1. FC Köln

Funkel
Bundesliga

News | Der 1. FC Köln steht derzeit mitten im Abstiegskampf. Die Lage beim Effzeh ist alles andere als entspannt. Markus Gisdol steht in der Kritik, hat sich aber durch ein 2:2 gegen Borussia Dortmund einen gewissen Freiraum verschaffen können. 

1. FC Köln: Kein Kontakt zu Funkel

Laut einem Bericht des Kicker soll der 1. FC Köln allerdings Kontakt zu Friedhelm Funkel (67) aufgenommen haben. Dieser „stünde bereit“, falls Markus Gisdol (59) entlassen wird. Gegenüber Sky äußerte sich der erfahrene Trainer nun. Funkel teilte zwar mit, dass er ein Comeback  auf der Trainerbank nicht komplett ausschließt, aber auch keinen Kontakt zu Verantwortlichen des Effzeh hatte.

„Das ist alles Schwachsinn. Ich habe überhaupt keinen Kontakt zum 1. FC Köln. Ich habe lediglich gesagt, dass, wenn irgendjemand auf mich zukommt, ich mir das anhören werde. […] Ich will da für meinen Teil auch gar keine Namen nennen“, so Funkel gegenüber Sky. Die Gründe, warum Funkel ein neues Engagement nicht ausschließt, liegen auf der Hand: „Aufgrund der Pandemie hat sich meine Situation ja verändert, nachdem ich gesagt habe, ich mache keinen Trainer mehr. Ich wäre ja im Normalfall irgendwo mit meiner Frau im Urlaub oder schon ein paar Mal im Urlaub gewesen, aber das geht ja alles nicht.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Gladbachs Eberl: Keine Deadline für Zakaria und Ginter

Gladbachs Eberl: Keine Deadline für Zakaria und Ginter

21. Oktober 2021

News | Trotz der auslaufenden Verträge im Sommer 2022 macht Borussia Mönchengladbach Denis Zakaria und Matthias Ginter keinen Druck bei ihrer Entscheidung. Borussia Mönchengladbach setzt Zakaria und Ginter „nicht das Messer auf die Brust“ Auf der Pressekonferenzvor dem Auswärtsspiel in der Bundesliga bei Hertha BSC hat sich Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl (48) zur Zukunft […]

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

21. Oktober 2021

Fernando Carro sorgt sich um die Bundesliga. Der Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen sieht eine Übermacht der Premier League.

2G-Reglung beim SC Freiburg: Volle Auslastung möglich

2G-Reglung beim SC Freiburg: Volle Auslastung möglich

21. Oktober 2021

Der SC Freiburg hat mitgeteilt, dass die Bundesliga-Heimspiele der Breisgauer ab sofort wieder voll ausgelastet werden können. Im Europa-Park Stadion gilt dann die 2G-Regelung.


'' + self.location.search